[Debian] Gdk-WARNING **: locale not supported by C library

hi!

musste eine neue version von libc6 installieren um
gnut(ella) installieren zu dürfen --- das update hat
auch gut geklappt - bis auf diese neue nervige fehler-
meldung mit der ich irgendwie gar nichts anfangen kann.

Beispiel:
ich bin in der gnome-console und tippe folgendes
"xmms &" -> fehlermeldung erscheint:
Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
console nicht mehr zum weiterarbeiten verwendbar
(alsob ich nur "xmms" eingegeben hätte)

wäre über ein paar tips sehr dankbar

habe schon ein richtig schlechtes gewissen so viele
fragen zu stellen und so wenig in dieser liste zu
antworten -- meine entschuldigung ist, dass ich in
den nächsten wochen abi in physik_lk und chemie_lk
schreiben werde -- nach dem abi werden meinerseits
auch fragen beantwortet ... versprochen :)