[Debian] passwort-Konfiguration

Hi,
trotz wiederholter Installation lande ich nach dem Reboot, also dem
ersten Booten mit LiLo in dem Konfigurationsprogramm für das
Admin-Passwort (Beginnend mit der Frage, ob es ein MD5-Passwort sein
soll ...), bei dem das ganze zu hängen scheint. Falsche Eingaben oder
ein leeres Passwort bringen mir eine Fehlermeldung und dann wieder den
Einleitungstext, mit einem "richtiges" Passwort springt er sofort zu dem
Einlaeitungstext. Wie kann ich diesen Schritt der Konfiguration
erfolgreich abschliessen bzw. umgehen? So komme ich ja nicht einmal zu
einem login oder sonsteinem prompt (ok, wie auch? :) ).

Ich benutze für die Installation die Binary-CD's aus dem aktuellen
CHIP-Sonderheft (7/2001).

Grüße,
Micha