Re: Re:[Debian] Probleme mit der neuen Platte

* Hans-Jürgen Mehnert <hjmehnert@breedexx.de> [011230 22:19]:
> Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> wrote on 31.12.2001
> 00:00:33:

> es sollte auch laufen wenn dein board kein udma100 kann
Gelaufen hat es auch schon mal. Aufgrund des kernelpanics habe ich die alte
Konfiguration aber auch wieder hergestellt. Danach habe ich mir einen neuen
kernel (2.4.13) gebacken, der den alten (2.4.5) ablösen sollte, in der
Hoffnung das Problem dadurch in den Griff zu bekommen.

> was für ein kabel hast du an die samsung gepackt? 40 oder 80 adern?
40

> da gibts ne nummer auf dem startscreen die u.a. ne nummer für den
> hersteller enthällt http://www.wimsbios.com/numbers.shtml
ack.
12/30/1998-VP3-586D-CD-2A5LED4DC-00

Laut Wimsbios bedeutet 2A5LE das es sich um den VIA Apollo (M) VP3 Chipsatz
handelt. D4 steht für den Hersteller DFI.

> wenn du den hersteller hast:
> was für nen kernel verwendest du und was für ein chipsatz is da auf dem
> mainboard?
siehe oben.

> hast du noch einen anderen bootmanager oder lilo direkt im master-boot-
> record? was ist mit der bootreihenfolge im bios? scsi sollte ja zuerst
> angebootet werden.
Kein weiterer Bootmanager (Linux only). Lilo im MBR der /dev/sda. Die
Bootreihenfolge ist SCSI/C/A.

Gruss,
    Christian

--