[Debian] Frage betreffend Firewall-Script

Hallo Liste,

jetzt über die Feiertage wollte ich mich mal mit einfachen
Firewall-Scripten auseinandersetzen.
Es soll "nur" ein Rechner abgesichert werden, mit welchen ich über T-DSL
ins Netz gehe.
Als Hilfe nutze ich das Buch "Linux Firewalls" von R. L. Ziegler,
welches sehr ausführlich sich mit ipchains und dem 2.2.er Kern
auseinander setzt. Leider wird dort auf RedHat 6.0 eingegangen.

Und hier liegt auch mein Problem, mit Runleveln und dazugehörigenden
Scripten habe ich mich noch nicht auseinandersetzen dürfen :).
Um ehrlich zu sein ist mir das etwas sehr unklar :(.

Ok, nun zum eigentlichen:

Ziegler schreibt folgendes

Installing the Firewall
As a shell script, installing is simple. The script should be owned by
root:
chown root.root /etc/rc.d/rc.firewall

Auf woody existieren aber die Verzeichnisse /etc/rc.boot, /rc0.d bis
/rc6.d und /rcS.d.

Ist das richtig dass das Script dann nach /etc/rc.boot/ gehört?

hoffe ich schreibe nicht total wirres Zeug

Jan
--
Ich schlag mich durch das Leben.
Das Leben schlägt zurück.