Re: [Debian] Linux-Abstür =3 D?iso-8859-1?B?emUs? = X-Problem??

* the.mole (Markus Valtin) <news_the.mole@gmx.net> [18 12 01 23:20]:

>PS. Hat jemand zufällig ein Script zur Hand das alle als Signatur
>gekennzeichneten Teile der e-mail löscht? Brauche es für Text2speech.

Ich habe jetzt kein Skipt zur Hand, aber es dürfte nicht schwierig
sein, so etwas z.B. mit Perl zu erstellen. Signaturen sind wie
folgt zu erkennen:

$zeile=~m/^-- $/   # also zwei "--" ein "Space" und dann Zeilenende.
                   # dann ist auch die Mail zu Ende
Wenn die emails einzeln eingelesen werden, müsste das in ungefähr
wie folgt gehen:

Email einlesen und durch eine Schleife laufen lassen. Wenn eine
Zeile nicht der obigen Bedingung entspricht, wird sie mit print
an die Konsole gesendet (oder umgeleitet mit >). Wenn obige
Bedingung erfüllt ist=> Schleife verlassen.

also

#!/usr/bin/perl -w

while ($zeile=<>) {

chomp($zeile);