[Debian] Sound-Frage auf woody

Hallo,

mal eine Frage zu dem Thema Krach am PC :)

Fahre ich meine Rechner hoch und will ein mp3-File mit xmms abspielen,
so startet xmms aber fängt mit dem abspielen nicht an.

Als Ursache fand ich mittels "ps x" ein z.Bsp. heute:
524 ?	S 0:00 esd -nobeebs als Prozess welcher es anscheinend blockt.
Kille ich den Prozess ist alles ok und Krach kommt aus den Boxen.

Dummerweise muss ich diese Prozedur nach jedem Neustart ausführen.
Deinstallieren möchte ich den Sound-Deamon nicht, was muß ich machen?

Danke
Jan

--
Ich schlag mich durch das Leben.