Re: [Debian] cdrecord findet SCSI Brenner nicht

Hallo Michael,

ich hab kein SCSI, aber...

* Michael Renner <michael.renner@gmx.de> [14-12-01 18:25]:
> cassiopeia:/root # cdrecord -scanbus
> Cdrecord 1.8 (i686-pc-linux-gnu) Copyright (C) 1995-2000 Jörg Schilling
> cdrecord: No such file or directory. Cannot open SCSI driver.

... ich denke du solltest erst mal überprüfen, ob dein Kernel alle
benötigten SCSI-Optionen hat. Denn wenn er keinen SCSI-Treiber
laden kann, dann fehlt was am Kernel. Oder?

> Erstaunlich, dass nichtmal die an den SCSI Host Adapter
> angeschlossenen und gemounteten Platten erkannt werden, laut
> HOWTO sollte das wohl sein, oder?
> Die eingebundenen Module sind u.a.:
> loop                    7872   0  (unused)
> cdrom                  27580   0  (unused)
> dummy0                   968   0  (autoclean) (unused)
> aha1542                10992   1
> Kernelversion ist 2.2.17

Was ist mit den scsi Modulen? Sind ja gar keine geladen...

> Hab ich war übersehen?

ich schätze ja...

Gruss Udo

--
Schon fit für € und ¢?
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6