Re: [Debian] Bash History

Moin Titz!
Titz schrieb am Freitag, den 14. Dezember 2001:

> Hallo Debian User,
> wie erreiche ich unter Woody, dass die bash-eingaben in eine Datei
> geschrieben werden,
> die ich dan nur noch per Cursor-hoch/runter abruffen kann.
> Diese sind naemlich nach neustart alle weg -:((.
> Unter SuSE war es die .bash_history in /home/benutzer

Funktioniert doch. Aber bedenke - bash speichert nur, wenn die
ordentlich beendet wird. Wer den Terminal abschiesst, also z.B. den
Xterm killt oder den Rechner neustartet (wobei Prozesse terminiert
werden), verliert die History. Ausserdem speichert die letzte
geschlossene Shell _ihre_ History. Hast du mehrere Bash'es laufen, so
schliess die, mit der du zuletzt gearbeitet hast, als letzte.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
User Error: replace user and press any key to continue.