Re: [Debian] SCSI-CD-Rom lässt sich nicht mounten

Am Donnerstag, 13. Dezember 2001 15:13 schrieb Karsten Jaeger:
> Hallo Frank!

> Letzte Zeile der fstab muss leer sein.

Das hab ichnbis jetzt noch nicht hinbekommen, zumindest nicht mit dem joe.

> 	      ^^^^ SCSI-CD-ROM's werden mit /dev/srX eingebunden. Wenn
> 	      es das Installationslaufwerk war, alternativ auch mit
> 	      /dev/cdrom.

/dev/srX ist nur ein symbolischer Link auf scdX, genauso wie /dev/cdrom

> Klar, existiert ja auch nicht.
Doch, existiert, sonst hätte ich ja nix angezeigt bekommen.

Habe aber mittlerweile dieses Problem gelöst, ich hatte nämlich den
SCSI-Support für CD-ROMs im Kernel vergessen.

Frank