Re: [Debian] mail auf debian

Hallo dalas,

* dalas@web.de <dalas@web.de> [13-12-01 18:01]:
> oh mann...
> gibt es irgendwo eine gute, deutschsprachige anleitung, in der
> ich das ganze zusammengefaßt finde? verständlich für neulinge wie
> mich? also, ganz neu nun nicht, aber noch nie mit mail was zu tun
> gehabt, weil ich sonst immer internetbasierte mailfächer hatte
> (z.B. web.de). aber irgendwie will ich doch auch mal das ganze
> auf *meinem* computer machen... ach ja, kein X weil ich's nicht

als root: apt-get install fetchmail
dann: $EDITOR /home/dalas/.fetchmailrc

Da muss dann sowas drinstehen:

poll pop3.web.de protocol POP3 user benutzername password passwort is user dalas here

Dann als User dalas einfach: fetchmail -av

Willst, dass fetchmail im Hintergrund läuft, kannst du fetchmail
mit dem Parameter -d zeitinsekunden starten (300 = Mailabruf alle 5
Minten)

> brauche! es gibt ja den vim, latex, mc und so weiter... da geht
> alles viel schneller (Pentium, 75 MHz, 8Mb RAM...)!

Das stimmt wohl.

Gruss Udo, einen TB 1000 habend

--
Schon fit für € und ¢?
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6