[Debian] KDE: Kicker stürzt ab

Moin alle !
Ich hab' gestern mein Woody von Grund auf neu installiert und jetzt plötzlich
ein Problem: Bei KDE sürzt der Kicker ab :-/ - merkwürdigerweise aber nur bei
einem bestimmten User - root und andere User haben keine Probleme.
Das sieht dann so aus:

friedemann@inuit:~$ kicker &
[1] 5792
friedemann@inuit:~$ kicker: crashHandler called
ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!
ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!

[1]+  Exit 255                kicker
friedemann@inuit:~$ kicker --nofork &
[1] 5797
friedemann@inuit:~$ kicker: crashHandler called
friedemann@inuit:~$ ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!

[1]+  Segmentation fault      kicker --nofork

Hat einer eine Idee, woran das liegt ? Ein ps ax hat mir keinen fehlenden
Prozeß gegenüber den anderen Usern gebracht (außer kicker natürlich).

	Gruß,

		Friedemann

--
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich

        (Aristoteles)