Re: mutt, GnuPG, automatisches =?iso-8859-1?Q?Schl= FCsselholen?=

On Tue, Dec 11, Lothar Schiborr <lothar.schiborr@epost.de> wrote:

> ich versuche mutt dazu zu überreden bei unbekannten Schlüsseln diese
> automatisch vom Keyserver zu holen.
>
> Mit
> # Automatisches holen des pgp Schlüssels
> set pgp_decode_command = "%r"
> set pgp_import_command = "gpg --keyserver wwwkeys.de.pgp.net --recv-key"
>
> hab ich es probiert, klappt aber nicht.

Bei mir werden mit »keyserver wwwkeys.eu.pgp.net« in ~/.gnupg/options
automatisch die Schlüssel geholt. IMHO müßtest Du auch eher
»set pgp_getkeys_command« verwenden, aber es geht hier auch ohne.
Ansonsten lautet meine Zeile »set pgp_import_command="gpg --no-verbose
--import -v %f"«.

Ciao,
   Meinolf
--
Madness has no purpose.  Or reason.  But it may have a goal.
		-- Spock, "The Alternative Factor", stardate 3088.7