Re: Exim und mehr als 100 Nachrichten

On Friday, 07. Dec. 2001 um 18:23:05, Frank Niedermann wrote:

> ich war einige Tage nicht online und dadurch haben sich einige
> Mails (>700) angesammelt. Fetchmail hat alle runtergeladen, aber
> exim will die Mails nicht zustellen da es mehr als 100 Stueck
> sind:
> 2001-12-07 18:12:58 16COYT-00007B-03 no immediate delivery:
> more than 100 messages received in one connection
>
> Wo sind meine Mails jetzt, und wir bringe ich exim dazu,
> diese Mails trotzdem zuzustellen?

Hallo Frank,

deine Mails befinden sich IMHO in /var/spool/exim/input und du kannst
sie mit "/usr/sbin/exim -qf" weiterbefördern. In der exim.conf
befindet sich auch ein Eintrag, wieviele Mails auf einmal befördert
werden sollen.

# This sets the maximum number of messages that will be accepted in
# one connection. The default is 10, which is probably enough for most
# purposes, but is too low on dialup SMTP systems, which often have
# many more mails queued for them when they connect.

smtp_accept_queue_per_connection = 100

Erhöhe diesen Wert einfach und das Problem löst sich.

Hth Michael

--
Es könnte eine gewisse Gefahr in sich bergen in dag von
Intelligenz zu reden. Denn diese Energie ist eine der wenigen die