Re: Exim, Smart Relay nur fuer T-Online Empfaenger (FAQ :-()

Hallo,

* Andreas Metzler <ametzler@logic.univie.ac.at> [011207 17:07]:
Ich würde sagen, unter 1%
Ist aber auch kein großes Mailaufkommen hier..

Eine Zeit lang konnte ich auch an diese Liste nicht
schicken, mit einem Verweis auf auf DUL...

> Ueber den fallback gehen Mails fuer die gilt:
>
> Wenn du auf DUL stoesst, kriegst du _afaik_ keinen temporary sondern
> einen permanent error, das bedeutet die Mail geht nicht an den
> fallback_host sondern bounct.
Das stimmt leider *manchmal*..

Ich hatte auch schon Mails, die ohne permanent error mit
Hinweis auf DUL zurückkamen und dann über den fallback
geschickt wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, Mails, die (aus irgendeinem Grund)
nicht verschickt wurden, über einen anderen Weg zu
verschicken?

Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de