Re: [Debian] OT: Hardware-Frage

Hallo,

On Thu, Nov 29, 2001 at 04:27:02PM +0100, Robert Einsle wrote:
> Es gehoert evtl. nicht gerade hierher, aber hat jemand schon
> Erfahrung gesammelt mit externen USB-Harddisks, womit ich eine
> 2,5 Zoll Harddisk per USB an den PC haengen kann??

Ich habe bei ebay ein DataFab MD2-USB ersteigert (ist regelmässig
als neugerät drin, ca 100,-)
Die 2,5" 12GB disk von Toshiba passt bestens rein.

Bis Kernel 2.4.8 hat auch alles wunderbar funktioniert.
ab da ging es bergab. Den Bug habe ich bereits in die Kernel ML
gepostet, aber leider keine Antwort bekommen.
Auch mit dem neuesten 2.5.1pre und 2.4.16pre funktioniert es "noch" nicht,
oder eher: nicht mehr :-(

somit setze ich immer noch 2.4.8 ein

damit wird es aber sauber unterstützt. Die Toshiba Platte braucht auch
keine extra Stromversorgung. Und unter Windows wird es auch ohne extra
Treiber erkannt.

Gruß
Christoph

--