Re: [Debian] Wo ist die qmail-Konfiguration

On Sat, Nov 24, 2001 at 06:33:20PM +0100, Frank Niedermann wrote:
> Hallo,
>
> kann mir jemand sagen, wo die globale Konfigurationsdatei von qmail ist?
> Ich habe qmail aus dem Debian-Paket qmail-src installiert, finde unter
> /etc/qmail und /var/qmail auch Dateien aber keine "richtige"
> Konfiguration...

QMail hat keine "globale Konfigurationsdatei", du hast das
/var/qmail/control oder /etc/qmail Verzeichnis, wo du diverse Werte in
diverse Dateien reinschreibst, wenn du bestimmte Sachen erreichen willst.

Spart den Parser für Konfigfiles in qmail, und genau das ist der Sinn.

Siehe auch www.lifewithqmail.org

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

"... daß hotmail.com vom Code Red befallen wurde und tagelang lahm lag,
hatte aber auch seine positiven Seiten: Die Verbreitung von Sircam wurde
merkbar verlangsamt."			-- ZDNet Editorial, sinngemäß