Re: Installation msp3400 für die TV-Karte

On Tue, Nov 20, 2001 at 09:24:55PM +0100, Ulrich Hermann wrote:
> Ohne dieses Modul habe ich keinen Ton. Ich start es manuell mit
> modprobe. Wo und wie muß ich es in modules.conf eintragen?

am besten mach einen Eintrag in  /etc/modutils/aliases und dann
update-modules
Der Eintrag soll je nachdem welche Karte Du hast ungefähr so aussehen:
alias char-major-81     videodev
alias char-major-81-0   bttv
pre-install bttv        modprobe -k msp3400; modprobe -k tuner type=5
options bttv            radio=1
options tuner           type=5

mehr dazu und speziell zu Deiner Karte findest Du auf Deinem Computer in
/usr/src/linux/Documentation/video4linux/bttv/

Gruss

Tomasz