[Debian] IEEE-488-bus Programmieren

Hi,

mache grad ein Praktikum und wollte jetzt eigentlich eine neue
Software für einen Testautomaten schreiben.

Diese ganzen Geräte setzten einen IEEE-488-bus ein.
Kann man den eigentlich unter Linux ansteuern, hat einer vielleicht
ein paar Tips oder ein paar Links für mich?

Wäre für ein bischen Hilfe echt dankbar, welche Karte kaufe ich mir am
besten für Linux?

--
Gruss
Matthias