[Debian] RealPlayer Knacken

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe unter Debian mit Hilfe des Paketes

+++-==============-==============-============================================
ii  realplayer     8.0.5          Real Player (installer)

den RealPlayer für Linux installiert (da mein Lieblings-Radiosender
leider kein MP3 oder ogg Stream sendet)

Nur wenn ich das Teil starte dann höre ich zwar das da die richtige
Musik läuft, nur leider knackst und rauscht es sehr laut und
unerträglich. (Mehr Klirren als Musik)

An Einstellungen des RealPlayers selbst liegt es nicht, da habe ich alle
Möglichkeiten durchgespielt.

Mein System:
AMD Thunderbird
Epox EP-8KTA3 (VIA KT133A mit Sound on Board - VIA Soundchip VT82C686B)
Einen Soundserver habe ich nicht läufen.
Gnome + Nautilus als Oberfläche

Hat jemand jetzt noch eine Idee für mich? Gibt es eventuell andere
Player die das Real Format abspielen können?

Danke