Re: [Debian] bootfaehige cd mit el torito erweiterung brennen

Hallo Stefan,
> [...]

> ich bekam auch die erfreuliche meldung
> "Size of boot image is 2880 sectors -> Emulating a 1.44 meg floppy"
> beim erstellen des iso vor dem eigentlichen brennen.
>
> das brennen an sich verlief ganz normal und wenn ich mit der cd im
> laufwerk bootete erkannte mein scsi controller auch, dass sich eine
> bootfaehige cd in einem der laufwerke befindet und dass er es als laufwerk
> a: emuliert um davon zu booten.
> Ich bekam auch "Loading..." gefolgt von noch mehr punkten, aber noch bevor
> irgendwas anderes erscheint bootet er wieder und es geht wieder von vorne

Welche weiteren Punkte? die letzte Kernelmeldung vorm booten wäre
interessant.

> habe ich was falsch gemacht?

Klar sonst würde es funktionieren ;)

> die diskette von der ich die boot.bin ausgelesen habe bootet anstandslos
> und auch in einem anderen rechner bewirkt die cd lediglich, dass er neu
> bootet nach einigen punkten hinter dem "Loading".

Was ist denn auf der Diskette drauf? Nur der Kernel!
Was willst du denn machen?

Wenn du dein Festplattensystem per CDROM booten willst ist das der
richtige Weg und du mußt dir nur nochmal "man rdev" ansehen.

Wenn du aber ein System standalone von CD booten willst, bracuhst du
noch ein Minilinux oder ne Ramdisk oder ne initrd.
Les dir mal bei linuxdoc.org das Bootdisk-Howto durch.

bye
    Waldemar