Re: Berechtigungen beim einloggen ändern

Na ja die homeverzeichnisse sind schon nosuid gemountet,
angeblich soll ja suse irgendwie die Berechtigungen verändern, ich hab
nur kein Ahnug wie die das machen wollen.

Kann ich eigentlich ein Gruppe einer anderen zuordnen?
Ich meine wenn ein Benutzer in der Gruppe student ist das er dann auch
in der Gruppe audio ist? Es gibt dummerweise noch mehr gruppen wie z.b.
Mitarbeiter, so das ich die Berechtigung für /dev/audio nicht einfach
auf student setzten kann.

Gruß Christoph