[Debian] ALT Taste funktioniert im xterm nicht

Hello,

Da ich bevorzugt JED im xterm verwende, würd ich auch gern hier
die ALT Taste benutzen. Im xterm funktioniert die ALT Taste nicht,
(im gnome-term schon) weshalb ich leider die ESC-Taste stattdessen
verwende...

Was muß ich tun, damit die (linke) ALT Taste auch im xterm funktioniert?

Vielen Dank,
Herbert

--
Hideously disfigured by an ancient Indian curse?

                WE CAN HELP!

Call (511) 338-0959 for an immediate appointment.