Re: [Debian] Knoppix und GRUB

Moin Michael!
Michael Bramer schrieb am Donnerstag, den 25. Oktober 2001:

> [...]

Normal nicht möglich. Für den CD-Zugriff wird der "Treiber" vom BIOS
bereigestellt, und nur aktiviert, wenn man die Einstellungen dort
ändert. Es sei denn, jemand implementiert einen ATAPI-Treiber im GRUB.

> diese wird im bootimage der CD sein. Diese sind aber auch im
> CD-Dateibaum. Vielleicht kannst du diese mit loop mounten und dann mit
> grub was basteln?

Ja. Ich denke, man kann das Floppy-Image von der CD nehmen, per Loop
mounten, extrahieren, ein entsprechendes Grub-Profil einrichten und die
Kernel-Parameter aus der lilo-config der Diskette übernehmen. Ggf. den
Hr. Knopper selbst fragen.

> diese ist wohl auch von RH.

Ist sie. Ich glaube, jemand hat schon teile davon debianisiert,
jedenfalls ist sndconfig ebenfalls eine RH-Portierung.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Für manche ist es Windows, für andere der längste Virus der Welt