Re: / als ro mounten

On Wed, Oct 24, 2001 at 12:49:12AM +0200, Joerg Jaspert wrote:

> Iss ja krank. Und was bringt das ? (Ich hab kein cups :) ).

cups speichert den momentanen Status der Drucker in einer Datei
(printers.conf), damit es einen zentralen Platz gibt, wo diese Information
lokal und remote sofort abrufbar sind. Besser als bei jedem Aufruf von
'lpd' zwei Timeouts wegen offline, und drei ultralahme Netzdrucker abwarten
zu müssen (wir haben hier zuweilen >60 Drucker konfiguriert).

CUPS hat einige Eigenheiten, es ist jedoch Längen besser als lpr/lprng &
Co. Vor allem wenn man mit verschiedenen Systemen leben muss.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.