Re: mcedit, war: kernel update

"Tille, Andreas" wrote:

[ueber mc]

>    Das ist ein kurzer Text.
>
> Wird die obige Zeile komplett markiert und an einer anderen Stelle
> eingefügt, so werden 80 Zeichen (mal angenommen das Terminal hat 80)
> eingefügt, das heißt, die Zeile sieht dann so aus:
>
>    Das ist ein kurzer Text.
>
> (scheinbar gleich, aber bis hinten halt mit Leerzeichen.  Das ist echt
> nervig.  Wenn es anderen auch so geht, würde ich mal einen Bug-Report
> schreiben.

gruss,

obiges verhalten stoert mich ebenfalls schon sehr lange. so lange, dass
ich versucht war zu behaupten, dass es schon immer so war.

ich habe mal einen kurztest an den mir zugaenglichen inkarnationen von
mc vorgenommen.

Version   Konsole (ohne X)   Konsole unter X
4.1.5     ok                 fehler
4.1.11    ok                 ok
4.5.42    ok                 fehler
4.5.51    ok                 fehler
4.5.54    ok                 fehler

die mc´s laufen hierbei jeweils unter einem eigenen linux. der eine
ausreisser mit doppeltem ok ist uebrigens suse 5.3.

natuerlich fehlen hier naehere untersuchungen, welches X, welcher WM
u.s.w., ist mir aber zu aufwendig.

hast du schon nachgeschaut, ob es nicht laengst einen bug-report gibt?

cu
--
hafi