Re: 5 button mouse unter X

Matthias Wolle <Matthias.Wolle@gmx.de> writes:

> Ich moechte Button 4 und 5 auf F11 und F12 mappen.

Mit Tasten wäre das kein Problem, bei Mousebuttons weiß ich es
leider nicht (mit xmodmap geht es jedenfalls nicht).
Was spricht dagegen, in den Applikationen jeweils die gewünschte
Funktion auf Button 4 und Button 5 zu legen?

> und dann manuell in der konsole unter X
>  xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 4 5"
> kann ich das mit xmodmap automatisieren?

In /etc/X11/Xmodmap eintragen:

  ! /etc/X11/Xmodmap
  !
  ! global Xmodmap file -- used by both xdm and xinit (startx)

        Torsten