Re: [Debian] /usr/share geloescht

On Sun, Oct 14, 2001 at 11:46:46PM +0200, Heiko Romahn wrote:

> ich dachte ich starte hier gerade mal nen Lacher und lösche aus
> Dusseligkeit / usr/share auf meinem System. Dummerweise benötige ich
> meinen Rechner zuhause zum erwerb meines Lebensunterhaltes. :-) Um jetzt
> meinem drohenden Herzkranzgefäßkartharr zu mildern. War das schlimm? Hab
> ich da was irreparable kapput gemacht?

erm, ja. ;)

> [...]

> a2ps/ aclocal/ alien/ apache/ applets/ apsfilter/ ascd/ aspell/ autoconf/
> automake/ base-files/ base-passwd/ bibtool/ bluefish/ bug/ calendar/
> cdlabelgen/ common-licenses/ consolefonts/ consoletrans/ control-center/
> debconf/ debhelper/ debmake/ developers-reference/ devscripts/ diald/
> dict/

> Ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir nen Tip geben wie: "Na klar, ruf
> xy auf mit der Option -z und koch dir nen Tee. Nach ner Stunde ist alles
> wieder ok." Viele Grüße und besten Dank schon mal.

mein tipp wäre: finde raus welche Pakete diese dateien erstellt haben.

	for X in $FEHLENDES_VERZEICHNIS; do
		grep -l $X /var/lib/dpkg/info/*.list
	done

und installiere diese Pakete einfach neu.

	apt-get install --reinstall ` for X in $FEHLENDES_VERZEICHNIS; do grep -l $X /var/lib/dpkg/info/*.list done `

Die Konfiguration _sollten_ sie beibehalten, weil sie ja schon installiert
sind.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.