Re: mehrere shells mit einem login

Hallo Marko,

* Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [04-08-01 01:38]:

> In dem Kommentar des (von jemand anders geposteten) C-Programms stand
> 'bringt eine login shell auf einem tty, ohne dass man sich anmelden
> muss'. Deswegen habe ich eine Lösung beschrieben, bei der auf das
> Passwort verzichtet wird.

Stimmt, mein Fehler.

> 'Einmal nach Passwort fragen aber mehrmals einloggen' läßt sich dann
> eventuell doch nicht so einfach lösen. Vielleicht ja über PAM oder ein
> anderes als das standard-login-programm.

Kennst Du zufaellig eins, bei dem das moeglich ist?

> Allerdings sehe ich auch nichts was gegen die in einer anderen Mail
> erwähnte rungetty-Variante spricht. (Kommetar in einer Antwort auf die
> Mail dort.)

Ja, die Loesung ist eigentlich am Besten, stimmt schon. Ich habs
jetzt mal ausprobiert: Wenn ich (als root) z.B. 'rungetty tty10
-u janto top' ausfuehre passiert schlicht ueberhaupt nichts. Wird
rungetty aus der inittab gestartet, funktioniert es problemlos. Weiß
vielleicht jemand woran das liegen kann

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc