Re: XEmacs startet sehr langsam

Hallo Thorsten,
>From the keyboard of Torsten,

> Ich verstehe selber kein Französich, aber dieser Teil sah auch
> nicht wichtig aus.

> Am einfachsten ist Downgraden auf die Version, die noch gethostbyname
> benutzte (also irgendwann vor 21.4.1).
>
> Eventuell reicht es auch aus, den Quellkode bei getaddrinfo zu
> ändern und explizit AF_INET anstelle von AF_UNSPEC zu übergeben.[1]
> Ich habe nur den Quellkode von 21.5 da, dort sind in process-unix.c
> und sysdep.c folgende (bzw. ähnliche Codestückchen):
>
> 	xzero (hints);
> 	hints.ai_flags = AI_CANONNAME;
> [...]

You made my day ;)

Danke das war die Lösung, xemacs neu gebaut nachdem ich die 3
Stellen modifiziert habe, deb's eingespielt und an Stelle von
19 Sekunden nur noch 3 Sekunden Startzeit. Gerade für den
Xemacs-Einsteiger, der diese Applikation noch nicht als
Betriebssystem nutzt *g* und immer offen hat ist es wirklich
angenehmer.

bye
    Waldemar