[Debian] capi4hylafax + Capi4linux

Hallo Debianer/innen,

nachdem ich am WE (fast) alles erfolgreich von potato auf woody
umgestellt habe bin ich etwas übermütig geworden.

Das Upgrade auf die isdnutils 3.1beta* hat funktioniert. Nun will ich
mit meiner sich langweilenden Fritz!Card Classic (ISA) faxen machen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
isdnutils gestoppt, hisax aus den Kernel geladen,
apt-get install capi4hylafax libcapi20 pppdcapiplugin durchgeführt.
insmod capiutil kernelcapi und capidrv durchgeführt.
capidrv meldete:
,----[ capidrv ]
| Using /lib/modules/2.2.17/misc/capidrv.o
| /lib/modules/2.2.17/misc/capidrv.o: unresolved symbol
| register_isdn_R322c0a17
`----
fs:~# ls -l /dev/capi20
crw-rw----    1 root     dialout   68,   0 10. Okt 11:06 /dev/capi20
/etc/hylafax/config.faxCAPI editiert und in /etc/init.d/capi4hylafax die
variable run* auf 1 gesetzt und anschließend gestartet.
Zur kontrolle habe ich dann ps -C capi4hylafax und c2faxrev
durchgeführt. Beide Dienste sind nicht gestartet worden bzw. _ohne_
Fehlermeldung gestorben.
Und von hier komme ich nicht mehr weiter. Ich habe google befragt und
alles was ich finden konnte war eine Seite topf-secret.de. Deren
Ausführungen sich aber auf selbst kompilieren beschränkt. Evtl Gründe
warum die Dämonen sterben habe ich nicht gefunden.
Ach, ja bei mir läuft der Kernel 2.2.17 (Standard-Kernel von Debian
potato)

Nun macht die Fritzkarte mit mir faxen und nicht umgekehrt.

Wer hat das Zeugs schon mal ans laufen bekommen und kann mir helfen?
Zeite Frage, muß ich wenns es denn läuft, auf isdnlog etc. verzichten
oder läuft dann alles über capi?

Über Tips zum Lösen des Problemes würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

PS: /dev/capi20 habe ich auch testweise mal als uucp uucp eingestellt,
hat aber nichts gebracht.

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.