Re: [Debian] scsi terminierung ?

On Wed, Oct 10, 2001 at 05:26:39PM +0200, Peter Berlau wrote:
>  die SCSI Karten sind eine DAWI-Control für die Platten und das
>  Zip-laufwerk(extern, ist terminiert)
> Platten
> 2 x Ultra      id 1, 2
> 2 x Ultra wide id 0, 3

Das sieht hoffentlich nicht T-foermig aus, an einem Stecker extern, an
einem U- und an einem UW-Geraete, sondern

Extern---Hostadapter---UW--UW--[T/2]---U-Geraete
                                 ^

                [obere 8 Leitungen terminiert]

>  ein Adaptec 2940 U für
> CDROM
> CD-Brenner id 3,
> Scanner(extern, terminiert)  id 5
>
> Welche Geräte muss ich denn nun terminieren,

Die Geraete, die am Ende des Kabels haengen (sonst fallen die Bits am
offenen Ende heraus. ;-)

http://scsifaq.org:9080/scsi_faq/scsifaq.html#_Hlk406575076
           cu andreas