Re: freien Speicher 'loeschen'

Moin Janto!
Janto Trappe schrieb am Montag, den 08. Oktober 2001:

>   ^^
> Ich sehe gerade, dass da rm und nicht wipe steht. Wenn Du die Daten

Ja. Dann kannst du auch die sync-Schleife sparen und wipe nehmen.

> nie zu 100% in der vorgesehenen Spur arbeiten. Beim Überschreiben
> der Daten bleiben deswegen an den Raendern der Spuren noch Reste der

So geheim sind meine Daten nicht, die Löschung soll notfalls vor
neugierigen Verwandten/Studenten helfen.

> alten Daten ueberig. Wenn man die Platte zerlegt kann man diese
> Daten auslesen. Ausserdem sind die Instrumente zur Wiederherstellung

Tip: Gasbrenner und/oder ein grosser Hammer; sollten im Bauhaus gar nicht
so teuer sein ;)

> http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/secure_del.html

Nett. Paranoia rulez.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck
   demütigend und sexistisch.