[Debian] XFreee 4.1.0

Hallo,

ich habe am Wochenende von potato auf sid umgestellt (mit den CD-images von ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/). Der X-server faehrt zwar hoch es gibt da allerdings ein paaer kleine Probleme.

1. Alles ist grau/schwarz gerastet oder gepunktet und (vor allem die Menues) absolut unleserlich. Es liegt nicht am wm, ich habe fvwm, icewm und kde ausprobiert. 2. Der X-server nutzt nicht die gesamte Flaeche des Monitors. Es gibt einen grauen Rand um die genutzte Flaeche. 3. startx icewm liefert eine Fehlermeldung, falsches Argument fuer den xterm. Habe diesbezueglich nichts gefunden wie man per startx einen anderen wm nutzt (hat so zumindest bisher immer funktioniert.

Frank