Re: [Debian] Netzwerkdrucker & lprng

Hallo Robert,
>From the keyboard of Robert,

> Hallo Waldemar,
>
> wie Du weiß habe ich schon lange kein lprxxxx. Es wäre aber nicht
> schlecht zu wissen was in der Zeit Dein Server sagt. Kommt der Client
> überhaupt zum Server. Wenn JA, kannst ew. normale "ASCII" drucken ?
> Du hast Doch auch SuSE. Ich kann Dir an dieser Stelle dann das Kapitel
> aus dem HB über Netzwerkdrucker ( ab HB SuSE 6.4 ). Es wird relativ
> simpel dennoch klar beschrieben wie das gemacht werden kann was Du möchtest.

Das letzte SuSE-Handbuch das ich gelesen habe war von der 6.2, und
soweit ich weiß verwendet SuSE in Ihrer Distribution als Filter
apsfilter und nicht magicfilter (nur die default-Einstellung
berücksichtigt), dementsprechend wird mir die Konfiguration des
Filters nicht wirklich helfen.

Bei der Konfiguration des lprng, wäre das Handbuch vielleicht
hilfreicher, aber das habe ich momentan nicht hier. (unwichtig
warum, im Notfall könnte ich auf die Online-Version zurückgreifen,
aber dann kann ich mir auch gleich die OriginalDoku vom LprNG noch
gründlicher durchackern).

Naja ich frische nochmal mein LprNG-Wissen auf in dem ich das HOWTO
lese, wenn das nicht hilft, melde ich mich sicherlich nochmal.

Thanks
    Waldemar