Re: freien Speicher 'loeschen'

>From the keyboard of Janto,

> Hallo Joerg,
>
> * Joerg Plate <plate@psyche.kn-bremen.de> [05-10-01 16:47]:

> [...]
>
> Nope, wipe ist mir durchaus bekannt. Ich suche etwas mit dem ich
> _freien_ Speicherplatz loeschen kann um Daten zu vernichten, die
> nicht mit wipe geloescht wurden. Im Windows PGP nennt sich das 'free
> space wipe'.

Dann mach doch ein Backup deiner Daten, jage ein wipe über die
Partition und danach spiele die Daten zurück. (quasi workaround)
Und danach machste ein alias rm=`irgendwas mit wipe` ;)

Das bcwipe von www.jetico.com scheint es auch nicht zu können,
kann denn die linux-version von PGP das nicht?

bye
    Waldemar