Re: [Debian] HP 970 auf potato installieren

Hallo Thomas,

\--->no IEEE-1284 device present --->also PC kann sich nicht mit dem Drucker unterhalten
Drucker defekt: ja/nein
Kabel defekt: ja/nein ---> zieh mal das Kabel ab und boote den Rechner - es wird wohl die gleiche Meldung im Log erscheinen.
BIOS-Einstellung für LPT-Protokoll auf z.B. SPP,ECP: ja/nein

Ich denke mal mit den BIOS-Einstellungen experimentieren

Gruß Ulrich