Re: [Debian] HP 970 auf potato installieren

Am Freitag,  5. Oktober 2001 17:31 schrieb Ulrich Gehring:
> Hallo Thomas ...,
>
> Drucker einrichten:
>
> magicfilter installieren
> - apt-get install magicfilter, ...
> Drucker einrichten
> - magicfilterconfig [-force | - - force]
> Drucker testen mit:
> - echo Testdruck > /dev/lp0
> - lpr Dateiname
>
> Gruß Ulrich

[...]

Hallo Ulrich,

das habe ich natürlich schon probiert. Das Problem besteht wohl darin, daß
der HP 970 nicht unmittelbar unterstützt wird, deshalb habe ich mir ein
neueres gs -Source-Paket (7.0) besorgt und einen Treiber hineinkompiliert.
http://www.harsch.net bietet einen Treiber für HP 970 an.
Allerdings funktioniert das alles nicht so ganz. Ich habe das nicht mit make
gemacht, sondern so:

deb-make
dpkg-buildpackage -us -uc -b
dpkg -i paketname

Aber das erzeugte Paket ist nur ca. 80 kB gro0ß und das scheint mir doch
entschieden zu kurz für gs. Irgendwas läuft da falsch.
Außerdem schweigt mein Drucker. Er gibt keinen pips von sich. Gibt es einen
minimalen Befehl, mit dem man testen kann, ob der Drucker überhaupt erkannt
wird?

Das Problem beschäftigt mich schon seit ca. 1 Woche,  und etwas
desillusioniert, was das Drucken unter Debian angeht. Vielleicht hat noch
jemand eine Idee? Was mache ich mit deb-make falsch?

--
-- Thomas Watz --
Freeware-Datenbank, dynamische Webseitenentwicklung PHP und MySQL: