[Debian] Exim, Auslieferung an verschiedene Smarthosts (Internet-Provider)

Hallo zusammen,

ich brauche mal eueren Rat.
Folgendes habe ich vor.
Ich schreibe meine Mails in der Regel mit "mutt". Jetzt habe ich 2 E-Mail-Adressen.
1. abc@t-online.de
2. def@web.de

Wie bringe ich "mutt" und "exim" bei, dass wenn ich mit der Adresse (from:) abc@t-online.de eine Mail absende (Absende-Adresse), diese ueber den Smarthost (SMTP) von T-Online verschickt wird? Wenn ich eine Mail (from:) def@web.de (Absende-Adresse) an jemanden sende, dass diese aber ueber den Smarthost (SMTP) von web.de versendet wird?

Welche Einstellungen muss ich bei "mutt" machen, dass wenn ich eine Mail erstelle, ich die meine Absende-E-Mail-Adresse auswaehlen kann?

Was muss ich bei "exim" einstellen, dass "exim" anhand der Absendeadresse entscheidet an welchen Provider (SMTP-Server) er die Mail weitergibt?

Im vorraus vielen Dank!!!

Schoenes Wochenende.
Michael Schleicher