Re: Befehl beim Systemstart ausf?hren

Hallo marcus,

* marcus merz <marcus.merz@freenet.de> [29-09-01 12:28]:

> /etc/rc.boot ist nur ein leeres Verzeichniss und in /etc/rcS.d wimmelt es von
> Shellscripten - und davon habe ich nicht gen?gend Ahnung um da irgendwo was
> reinzuschreiben.

Wenn du da keine Ahnung hast, wie die Shellskripte aussehen sollen,
hier ein Tip, wie ich es mache: Schau dir einfach eine andere der
im Verzeichnis liegeneden Dateien an!

> In welcher Form werden denn Befehle in die etc/rc.boot eingetragen?

man rc.boot besagt, dass /etc/rc.boot eigentlich nicht mehr in
Gebrauch ist und durch /etc/rcS.d angeloest wurde. Also, wegen der
besseren Kompatibilitaet ins /etc/rcS.d.

So weit wie ich das aber verstanden habe, werden die Befehle der
Reihe nach, wie sie auf der Kommandozeile angegeben werden, auch
in die Shellskripte in /etc/rcS.d getan.

Gruss Udo

--
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6