Re: [Debian] XFree4 Abstuerze

N'Abend,

Am Montag 01 Oktober 2001 11:04 schrieb Stefan Nobis:
> Hi.
>
> Ich habe ein Problem mit XFree4 (seit 4.0.1 auf Potato getestet,
> aktuell 4.1.0 auf woody). Mein Rechner hat ein Asus K7V Board, eine
> NVidia TNT2 Karte (Elsa Erazor III) und 512MB RAM, Prozessor ist ein
> Athlon-700. XFree3 läuft super stabil.
>
> Normalerweise benutze ich KDM für's grafische Login und bisher habe
> ich auch nur auf diesem Wege getestet.
[schnipp]

> Any ideas?

Hast Du framebuffer für die Konsole aktiviert?
Das hatte bei mir Probleme gemacht.

Ich weiß nicht ob das gefixt ist aber ich hatte auch ne weile das
Problem das ich den Kernel für das das NVidia-modul sein sollte auch
gebooten sein musste, also erst Kernel konfigurieren, installieren,
booten, danach das NVidia Modul übersetzen und dann NVidia-Glx
installieren.

Über das "nv" modul kann ich nichts sagen, aber der Treiber von NVidia
läuft bei mir (fast) Problemlos (mit ner Geforce 2 GTS auf nem Athlon
900 512MB(billig) Ram), nur bei Opengl Spielen aus KDE heraus semmelt
er gelegendlich ab.

Wenn Du den NVidia Treiber benutzt solltest Du auch das GLX-Packet von
Nvidia benutzen/installieren.

Evtl. solltest Du mal den kdm stoppen und X mit

xinit /usr/bin/kde2 > X.err 2&>1

starten, und nach dem Absturz das Logfile genauer unter die Lope nehmen.

--

Stefan