Re: [Debian] Socks Problem => danted.conf

Hallo Timo,
>From the keyboard of Timo,

> Hallo,
>
> ich versuche gerade bei mir einen Socks Proxy aufzusetzen. Anscheinend
> mag er meine Konfiguration nicht. Zumin. bekomme ich von meinem Client
> 192.168.2.22 keinen Zugriff über ein Socks Programm.
>
> Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick auf meine danted.conf werfen.
>
> Proxy: Danted
> Router: DSL
> Interface: eth2 192.168.2.xx
> Client: 192.168.2.22

Scheinbar keine Socksexperten hier?

Wenn du danted in der Konsole auf deinem Gateway startest und nicht
in den Hintergrund z.B. so:
danted -d

> logoutput: stderr
> internal: eth2 = 1080

Muß das nicht:
internal: eth0 port = 1080
heißen?

Auf dem Client würde ich mit Netscape testen, der Sockssupport
ist sehr zuverlässig, einfach unter manuelle Proxy-Konfiguration - Socks
die IP und Port 1080 eintragen.

bye
    Waldemar