Re: [Debian] Sprache auswaehlen

Am Samstag, 29. September 2001 22:57 schrieb Frank Niedermann:
> Hallo,
>
> ich habe gerade einen Tip bekommen und zwar soll es wohl moeglich
> sein, ein Programm mit einer bestimmten "Sprach-Umgebung" so zu
> starten: env LC_ALL=de_DE <programm>

für die bash muß es heißen set LC_ALL=de_DE & <programm>

> Den Befehl kann ich wohl ausfuehren, aber das Programm funktioniert
> dann leider immernoch nicht.
>
> Weiss jemand ob der Befehl so korrekt ist?
>
> Mein Debian-System ist komplett auf Englisch ausgelegt, brauche ich
> zusaetzliche Pakete?

installier mal: user-de

ansonsten: für systemweite Einstellungen bearbeiten: /etc/environment
/etc/profile /etc/bashrc
für persönliche Einstellungen: ~/.profile ~/.bashrc

ansonsten: man locale bzw. apt-get install dhab und dort nachsehen.

Klaumi