[Debian] xfree4.1 und truetype-fonts [was: Kästchen statt Buchstaben nach woody-update - Lösung und Frage]

Am Samstag, 29. September 2001 19:14 schrieb Klaus-M. Klingsporn:

> Dafür zeigt mir der neue 4.4.0er X-server nur einen Teil der
> Truetype-Fonts an, obwohl sie alle nach
> /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Truetype gelinkt sind. Wo um Himmels
> Willen muß ich da nun noch was eintragen? Oder braucht man
> weiterhin den xfstt?

und wieder sind wir weiter:

Problem war ein unvollständiges fonts.dir und fonts.scale im
font-Verzeichnis. Leider ignorierte mkttfdir meine fonts auch
vollständig. Erst nach händischem Eintrag klappt es nun auch mit
diesen Fonts (auch ohne xfstt oder xfs-tt).

Nun frag ich mich noch, wie sich diese Fonts mit Anwendungen wie
gnumeric nutzen lassen, wahrscheinlich geht das irgendwie mit defoma?
Aber defoma-doc ist was für angehende Programmierer, nicht für User
wie mich. Bin für jeden Tip dankbar!

Klaumi