[Debian] libfreetype Loesung und neues Problem

Hallo zusammen,

das mit dem Paket libfreetype habe ich gestern durch tiefes
Durchatmen, ergänzen der /etc/sources.list um zwei woody-Zeilen und
ein "apt-get install libfreetype" gelöst. Danach lief dann auch die
Installation der xbase-clients durch und ich habe auch mal kurz mein
geliebtes xbiff wiedergesehen. So weit, so gut.

Nun habe ich ein anderes, für mich größeres, Problem:

X startet nicht mehr. Bei dem dist-upgrade müssen Teile von Xfree 4
installiert worden sein. Es scheint etwas mit xwrapper zu tun zu
haben. Wenn ich auf meiner Console "startx" eingebe, erhalte ich die
folgende Ausgabe in .X.err:

===============Begin===================
XFree86 Version 3.3.6 / X Window System
(protocol Version 11, revision 0, vendor release 6300)
Release Date: January 8 2000
	If the server is older than 6-12 months, or if your card is newer
	than the above date, look for a newer version before reporting
	problems.  (see http://www.XFree86.Org/FAQ)
Operating System: Linux 2.2.14-va.4.4-i586 i686 [ELF]
Configured drivers:
  Mach64: accelerated server for ATI Mach64 graphics adaptors (Patchlevel 1)

Fatal server error:
xf86OpenConsole: Server must be running with root permissions
You should be using Xwrapper to start the server or xdm.
We strongly advise against making the server SUID root!

When reporting a problem related to a server crash, please send
the full server output, not just the last messages

X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hier weiterkomme?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe					Mail: bifo@wunder-nett.org
	Strasser:  Welche Nationalitaet haben Sie?