Re: AW2: Installation von woody mit CD aus Linux Intern Zeitschrift

Janto Trappe <list@sylence.de> writes:

> Es sind max. drei Datein und das Format von
> /etc/network/interfaces ist nun wirklich nicht kompliziert:

> $ cat /etc/network/interfaces
[...]
> # eth0
> iface eth0 inet static
>  address 192.168.0.2
>  netmask 255.255.255.0
>  network 192.168.0.0
>  broadcast 192.168.0.255
>  gateway 192.168.0.99
> [...]

Dazu hätte ich noch eine Frage: Ich hätte gerne, dass meine
Netzwerkkarte automatisch mit 'mtu 1488' läuft, weil ich sonst manchmal
hinter meinem Masquerading-Server Probleme bei einigen Seiten
hab. Dummerweise scheint man das in der /etc/network/interfaces nicht
einstellen zu können, in der manpage steht zumindest nichts drüber.

Momentan behelfe ich mir mit dem manuellen Aufruf von
"ifconfig eth0 mtu 1488", aber auf dauer ist das unbequem. Irgendwelche
Ideen, wie ich das möglichst nah am Stadard machen kann?

TIA, Jakob
--
(setq gnus-posting-styles '(
 ((message-mail-p)