Re: Mutt will nicht wie er soll

Hallo Matthias,

* Matthias Fechner <idefix@fechner.net> [23-09-01 00:45]:

> was muss ich einstellen, das wenn ich mutt starte er automatisch alle
> Mails von /var/mail/<username> nach ~/mbox verschiebt und dann ~/mbox
> anzeigt?

Ließe sich einfach mit procmail erledigen. Eine .forward anlegen in
der steht: |/dein/pfad/zu/procmail
Weiterhin musst du dann in deinem ~ eine .procmailrc anlegen, die
in etwa enthält:

# .procmailrc
# routes incoming mail to appropriate mailboxes
PATH=/usr/bin:/usr/local/bin:/bin.
MAILDIR=$HOME   # all mailboxes are in mail/
LOGFILE=/dev/null
#LOGFILE=$MAILDIR/log./bin/date +%y-%m-%d
DEFAULT=$MAILDIR/mbox
SHELL=/bin/sh

Durch DEFAULT werden jetzt, da noch keine Regeln formuliert sind,
alle mails in ~/mbox gespeichert.

> Hab jetzt mailboxes `find .....` drin stehen, aber wenn ich die <tabtaste>
> druecke, springt er mir nicht in die Folder rein.
>
> Schon mal danke fuer die Antworten.

Kein Prob.

> Gruss
> Matthias

ebenso

Gruss Udo

--
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6