Re: [Debian] Alsa aus testing mit via8233

Hallo,
ok mit damit gehts:

alias char-major-116 snd
alias snd-card-0 snd-card-via8233
alias char-major-14 soundcore
alias sound-slot-0 snd-card-0
alias sound-service-0-0 snd-mixer-oss
alias sound-service-0-1 snd-seq-oss
alias sound-service-0-3 snd-pcm-oss
alias sound-service-0-8 snd-seq-oss
alias sound-service-0-12 snd-pcm-oss
options snd snd_major=116 #snd_cards_limit=1
options snd-card-via8233 #snd_id=card1 snd_index=0

Nur ist der Klang ziemlich schlecht (scheppert ziemlich).
Gibts da irgendwas wie ich das scheppern wegbekomme?

Gruß Christoph