From: "Ulrich Wiederhold" <U.Wiederhold@gmx.net>
To: "debian user de" <debian-user-de@jfl.de>
Sent: Thursday, September 20, 2001 11:55 AM
Subject: [Debian] bildbearbeitung unter debian, gimp?

Hallo,
ich möchte ein logo für meine Homepage nachbearbeiten, das als .jpg
vorliegt. (siehe auch www.icculus.org/Sky-Script)
Es handelt sich um Schrift vor blauem Hintergrund, nur leider fügt sich
der Hintergrund nicht nahtlos in den Background der Homepage ein.

Ich möchte nun den Hintergrund des Bildes transparent gestalten, so daß
die Schrift vor trasparentem Hintergrund erscheint und der original
Hintergrund der Homepage durchscheint.

Welches Tool eignet sich dafür am besten? (Ich habe noch nie irgendwas
mit Bildbearbeitung gemacht).

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5