Re: [Debian] isdnKarte Fritz PCI - wird die sauber unterstützt ?

Ralph Henneberger wrote:

> ich habe jetzt die Möglichkeit eine Fritz PCI -Karte zubekommen.
> Wird die Karte sauber unterstütz, ich möchte nicht solchen Ärger haben
> wie bei der Fritz PCI 2.0. Ich habe hier woody mit Kernel 2.4.9.

Die entsprechende Dokumentation ist in /usr/doc/isdnutils, hier speziell
README.HiSax.gz. Wenn eine Karte da unter "Supported cards" und unter
"Card types" auftaucht, kann man davon ausgehen, daß sie läuft.

Wichtig ist dabei, daß die _genaue_ Bezeichnung der Karte tatsächlich so
in der Liste steht. Die Hardwarehersteller sind leider nicht sehr
sorgfältig in ihren Angaben, wie kompatibel "das Nachfolgemodell" zum
Vorgänger ist. Wenn also irgend etwas fehlt, wenn z.B. die Karte noch
eine Versionsnummer hat, die in der Liste aber gar nicht steht, ist
äußerstes Mißtrauen geboten:
Dann sollte man auf jeden Fall groops.google.com durchsuchen.

Jörn