[Debian] kde zeigt nur wenige Fonts an

Hallo Liste,

zunächst mal: Alter Schwede - ich habe mich nach einiger
Abstinenz wieder in der Liste registriert - zuerst gibts
jetzt erstmal ein FAQ. Nicht schlecht!

Ich war auch brav und habe nach Font und KDE gesucht, mein
Problem wird leider nicht erklärt:

Nach einem Update auf testing und XFree 4 gibts bei mir
unter KDE nur noch sehr wenige Fonts zur Auswahl - so fehlt
zum Beispiel Helvetica (als Standardschrift unter KDE).

Die Einträge in XF86Config-4 sind ok, wenn ich die Fonts
über xlsfonts anzeige, sind auch alle da (xfontsel tuts
auch). Das Problem könnte also eher Kde sein...

Weiß jemand weiter?

Schöne Grüße

Jan-Mark

--
.- Dipl.-Ing. Jan-Mark Batke -- TU Berlin·Secretary FT 5-1 .
 Phone: ++49 30 314-2 45 78     Fachgebiet Fernmeldetechnik